Wirtshaus Krenn seit 1904

 

Historie Wirtshaus Krenn


1904 wurde das Wirtshaus von meinen Ur-Urgroßeltern Theresia und Karl Birnbauer gekauft.

1922  übergaben obige das Wirtshaus mit angehängter Landwirtschaft an ihre

Tochter und deren Ehegatten, Josefa und Johann Katzgraber. Diese führten und vergrößerten den Betrieb stetig um ihn

1952 wiederum an ihre Tochter und deren Ehemann Josefa und Herbert Krenn zu übergeben.  Meine Großeltern vergrößerten den Betrieb und führten ihn zur heutigen Größe.

1981  ging das Wirtshaus, das in der Region mittlerweile zu einer kleinen Instituition geworden war, an deren Sohn, meinen Vater, Herbert Krenn und seine Frau Hermine. Sie führten und festigten den Betrieb durch stetige Umbauten um ihn

2014  an mich, Robert Krenn und meine Frau Vanessa  zu übergeben. Somit ist der Betrieb schon in der 5. Generation im Familienbesitz. Und da mein 2. Sohn Daniel wahrscheinlich auch den Weg in die Gastronimie einschlagen wird, sehen wir vielleicht schon eine 6. Generation in den Startlöchern.


 

In unserem Betrieb wird Tradition und Bodenständigkeit groß geschrieben. Wir versuchen in unserer Küche soviel regionale Produkte wie nur möglich zu veredeln. Produkte, die hunderte von Kilometern quer durch Europa geschickt werden, kommen bei uns nur dann auf den Teller, wenn es kein gleichwertiges österreichisches Produkt auf dem Markt gibt.


P.S.: Argentinische Rindersteaks wird man bei uns lange suchen aber garantiert nie finden.

 

Vanessa und Robert Krenn